DJJM 2011

 

Folgend die Ergebnisse (ein Bericht weiter unten!):

 

SchH 3 Junioren:

3. Platz: Rabea Röckert mit Arrex von RaDa's Diek:

     A: 91, B: 88, C: 95 - Gesamt: 274 "Sg"

4. Platz: Jana Nondorf mit Shari von der Bergschlucht:

     A: 89, B: 93, C: 91 - Gesamt: 273 "Sg"

6. Platz: Nico Liskamm mit Fly von der Allgäu Stadt:

     A: 94, B: 91, C: 85 - Gesamt: 270 "Sg"

11. Platz: Viktoria Pott mit Hoogan vom Vorderhain:
     A: 81, B: 97, C: 88 - Gesamt: 266 "G"

 

SchH 3 Jugend:

6. Platz: Fabienne Engelage mit Jule vom Haus Atila:

     A: 84, B: 80, C: 84 - Gesamt: 248 "G"

 

Agi:

3. Platz A3 Junior: Ina Velken mit Angie von der Schiffslache

weitere Agistarter:

Alice Becker mit Aero vom Patriot

Ann van Schelve mit Horror von der Ottensteiner Festung

Lara Bögge mit Fedor vom Rhyner-Taifun

Andreas Elpers mit Karolina von Dream Time

Jannik Kötting mit Djunar von der Ottensteiner Festung

 

Alle Bilder der Jugend

 

 

 

Bericht von der SV-Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Eisleben

DJJM2011-Sieger1Ein Bericht von Rabea Röckert und Jana Nondorf

Dienstag, 07.06. :

Gemeinsam als Mannschaft traten wir traditionsgemäß am Dienstag vor Veranstaltungsbeginn gegen 11.00 Uhr die Anreise nach Lutherstadt Eisleben an. Nach einer rund 4 ½ stündigen Berg-und Talfahrt erreichen wir unser Ziel und bezogen unsere Häuschen im Feriendorf „Vatteröder Teich" in Mansfeld.

Anschließend wurde erst einmal ein Großeinkauf getätigt und das Stadion besichtigt.

Den Abend ließen wir gemütlich beim Grillen ausklingen.

Mittwoch, 08.06. :

Mittwochmorgen ging es direkt auf einen nahe gelegenen Sportplatz für erste Trainingseinheiten. Michael und Sina standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Nachmittags gingen wir, nach langer Suche eines passenden Geländes, fährten.

Hier zeigten sich bei dem einen oder anderen Team teilweise kleinere Unsicherheiten auf frisch abgemähter Wiese. Zusätzliche Verleitung lieferte hier ein Mofa-Fahrer, welcher spontan die Wiese überquerte oder auch ein riesiger Vogel, der in Sachsen-Anhalt geschützte Rotmilan, welcher kurzerhand die Leckerlies stibitzte.

Auch hier wurde wieder auf das ein oder andere Problem eingegangen.

Abends ging es dann zu einem gemeinsamen Abendessen nach Mansfeld.

Donnerstag, 09.06. :

Morgens folgte eine erneute Trainingseinheit auf dem Sportplatz um letzte Unsicherheiten zu beseitigen. Wiederrum eine gelungene Übungsstunde mit einem sehr hilfsbereiten Team, seien es die Betreuer oder die Mannschaftskollegen.

Darauf folgte eine Stärkung in unserem Restaurant Nr. 1, Mc Donald's, und eine erneute Besichtigung des bereits hergerichteten Stadions.

Frisch gestärkt gingen wir mittags nochmal fährten.

Ein passendes Gelände war bereits gefunden: kurz geschnittene Wiese, abgelegen, kein Mensch weit und breit zu sehen. Doch als wir eintrafen sah alles ganz anders aus. Ein Reiterteam drehte flott seine Runden, Spaziergänger mit Hunden waren unterwegs.

Wir legten dennoch unsere Fährten und hofften auf keine weiteren Spaziergänger.

In eine Fährte wurde kurzerhand eine Verleitung einer Spaziergängerin eingebaut, am Abgang einer anderen Fährte wurde das Fährtenschild genauestens von anderen Spaziergängern samt Hund unter die Lupe genommen, welches sich aber nicht auf das Absuchen auswirkte.

Freitag, 10.06. :

Es stand frühes Aufstehen auf dem Plan um schon um 7 Uhr zum offiziellen Training im Stadion zu sein. Alle waren zufrieden und zuversichtlich. Der Nachmittag verging wie im Fluge. Im Anschluss an die Besprechungen der Jugendwarte und der Mannschaftsführer folgte zunächst um 18:30 Uhr der Probeschutzdienst.

Um 20:00 Uhr wurde es dann ernst und die Auslosung im Festzelt stand an.

Alle Westfalen-Starter zogen durchweg sehr gute Lose, sodass wir alle bereits am Sonntag fertig waren und uns am Montag zurück lehnen konnten und unsere Universalstarterin Viktoria mit ihrem Hoogan im Ring anfeuern konnten.

Zeitig nach der Auslosung ging es mit Pizza zurück in die Unterkunft zu einer kurzen Besprechung für den kommenden Tag, welche in einer sehr lustigen Runde endete.

Samstag, 11.06. :

Der erste Wettkampftag begann um 8.30 mit der Unterordnung von Rabea und ihrem Arrex. Große Patzer gab es nicht, sodass eine gute Leistung mit 88 Punkten erreicht wurde.

Als nächstes stand die Unterordnung von Nico und Fly an. Hier haben sich die letzten Übungsstunden ausgezahlt und es gab zur Belohnung

stolze 91 Punkte!

Im Schutzdienst zeigte Arrex anschließend was in ihm steckt und holte das höchste sehr gut mit 95 Punkten!

Fly hatte im Schutzdienst doch eher ihren eigenen Kopf und erlangte 85 Punkte.

Gegen Vormittag mussten Fabienne und Jana in die Fährte. Nach einer rund 30 minütigen Fahrt, einschließlich einer Flussüberquerung mit einer Fähre, kam der erste Schock als man das kurze, trockene weitläufige Gelände sah. Jana konnte mit Shari 89 Punkte ergattern und Fabienne mit Jule 84 Punkte.

Nachmittags folgte dann noch bei heftigem Regen Viktorias und Hoogans großer Auftritt in der Unterordnung. Bereits nach dem Angehen herrschte im Stadion komplette Stille- zu Recht! Die beiden lieferten eine harmonische Glanzvorstellung ab und wurden mit hervorragenden 97 Punkten belohnt! Im Schutzdienst hing Hoogan leider zu oft am Helfer fest - 88 Punkte.

Zeitnah fuhren wir zurück in unsere Unterkunft um die Hunde zu versorgen und uns auf den bevorstehenden Discoabend vorzubereiten.

Sonntag, 12.06. :

Der zweite Wettkampftag begann mit der Unterordnung von Jana und Shari. Hier wurde wieder eine super Leistung gezeigt. Auch wenn Shari es vorzog bei „Sitz" stehen zu bleiben, blieben den beiden noch 93 Punkte. Auch ihr Schutzdienst konnte sich mit 91 Punkten sehen lassen.

Unser jüngstes Mannschaftsmitglied, Fabienne, führte ihre Jule überaus professionell in Unterordnung und Schutzdienst vor. Ohne die Vorausübung blieben den beiden in der UO 80 Punkte. Im Schutzdienst hatte Jule ihren eigenen Kopf und konnte sich nur schwer vom Helfer trennen, hier gab es 84 Punkte.

Viktoria, Nico und Rabea mussten im Laufe des Tages noch in die Fährte.

Viktoria und Hoogan erhielten nach ein paar Schwierigkeiten, die nahezu alle mit dem sehr anspruchsvollen Gelände hatten, 81 Punkte, Rabea und Arrex nach leichten Problemen an den Winkeln 91 Punkte und Nico zeigte mit Fly noch einmal wie es richtig geht und holte 94 Punkte!

Somit konnten wir am Sonntagnachmittag glücklich und zufrieden zur Unterkunft fahren. Alle haben bestanden und das sogar mit guten bis vorzüglichen Leistungen, sodass wir mit unserer Mannschaft im Durchschnitt eine Punktzahl von 270,75 erzielten.

Abends ging es zum Festabend, bei dem wir unsere Leistungen feiern konnten.

Montag, 13.06. :

Dies war für uns der ruhigste Tag, da wir im Bereich VPG komplett fertig waren. Nur Viktoria musste an diesem Tag noch ihren Hoogen ausstellen, um bei dem Universalwettkampf teilzunehmen. Hierbei erzielte Hoogen die Bewertung Vorzüglich.

Nach der Schau wurden noch schnell einige Mannschaftsfotos gemacht und dann ging es auch schon zur Siegerehrung, bei der wir gut abräumten:

Rabea Röckert sicherte sich mit ihrem Arrex von RaDa's Diek 274 Punkte und damit den 3. Platz sowie die Fahrkarte zur diesjährigen BSP nach Meppen.

Jana Nondorf mit Shari von der Bergschlucht erzielte 273 Punkte und den 4. Platz.

Nico Liskamp und Fly von der Allgäu Stadt erreichten den 6. Platz mit 270 Punkten.

Viktoria Pott mit ihrem Hoogan vom Vorderhain erreichte im VPG den 11. Platz mit 266 Punkten und in der Schau ein Vorzüglich. Somit erzielte dieses Team den Titel „Universalsieger 2011".

Fabienne Engelage, unsere einzige Starterin im Bereich Jugend, erlangte mit Jule vom Haus Attila 248 Punkte und den 6. Platz.

Durch diese Einzelergebnisse kamen wir mit der westfälischen Mannschaft auf einen Punktedurchschnitt von 270,75 Punkten. Das brachte uns den stolzen 1.Platz in der Mannschaftswertung.

Nach der Siegerehrung fuhren wir alle glücklich und zufrieden mit unseren Ergebnissen nach Hause.

Also alles in allem eine durchaus gelungene Veranstaltung, die ohne das super Team nicht zu solch einem Erfolg hätte werden können.

 

Ergebnisse SchH 3 Junioren

Ergebnisse SchH 3 Jugend

Ergebnisse Agi

 

Alle Fotos unserer Starter: Klick