Bericht zur LG Zuchtschau für Jugend und Junioren

LGJugendschauOlfen2Fronleichnam steht wie in jedem Jahr in der LG Westfalen ganz im Zeichen der Jugend. Traditionell findet an diesem Feiertag die Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer in Westfalen statt!

Bereits im dritten Jahr in Folge können wir mit 110 Meldungen für die diesjährige Jugendschau in der OG Olfen eine dreistellige Meldezahl verzeichnen. Dies kann man ganz deutlich als Erfolg betiteln. Bei immer kleiner werdenden OG- und LG-Zuchtschauen ist eine so konstant hohe Meldezahl auf einer Jugendveranstaltung schon sehr bemerkenswert.

Ich danke hierzu allen Eigentümern und Züchtern, die den jugendlichen Hundeführern ihr Vertrauen immer wieder entgegenbringen und ihnen ihre Hunde zur Verfügung stellen.

Diese zeigten auch in diesem Jahr, dass sie diesen Vertrauensvorschuss voll und ganz verdient haben. Denn sie gehen engagiert und motiviert und häufig auch schon mit hoher Kompetenz an die Sache. Es ist eine Freude zu beobachten, wie gekonnt und gleichzeitig sportlich fair sie die Hunde dem amtierenden Zuchtrichter vorstellen.

LGJugendschauOlfenGenauso professionell wie so manch jugendlicher Hundeführer hat die Ortsgruppe Olfen unter der Leitung der Vorsitzenden Elisabeth Röckert diese Veranstaltung in diesem Jahr organisiert und vorbereitet. Schon viele Male waren wir zu Gast in Olfen und wieder einmal kann man rückblickend sagen, zu Recht. Die OG mit ihren Mitgliedern sind ein Garant für eine tolle Durchführung. Die zahlreichen Gäste, Aussteller und Hundeführer konnten sich hier wohl fühlen. Ich danke allen für ihr geleistetes Engagement und ihren Einsatz!

Im Nachgang zu einer solch tollen Veranstaltung bleibt es mir nur noch auch dem amtierenden Zuchtrichter Uwe Sprenger, der die Hunde fair bewertet und den Jugendlichen viel Wertschätzung entgegen gebracht hat, zu danken und den Siegern zu gratulieren. (Die Ergebnisliste hängt diesem Bericht an!)

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, wo uns die OG Hamm für die Landesgruppenjugendschau willkommen heißt.

Daniela Thoring

LG Jugendwartin

Wer sich für diese oder auch eine der anderen Jugendveranstaltungen (Westfalenmeisterschaft, Zeltlager, etc.) als Ausrichter bewerben möchte, darf sich gerne an mich unter 0160 96 250 387 oder danielathoring@gmx.de wenden!

 

Hier im Link finden Sie die Ergebnisse vom 26.05.2016 aus Olfen.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

[Bericht und Quelle: Daniela Thoring / www.sv-lg-westfalen.de]