Westfälische Jugend erfolgreich auf der BSP in Göttingen

 

Platz 6 Jannik Kötting, OG Gescher mit Djunar von der Ottensteiner Festung

Platz 25 Ina Velken, OG Gescher mit Angie von der Schiffslache

Platz 30 Alice Becker, OG Sprockhövel mit Aero vom Patriot

 

Zum wiederholten Male konnten sich westfälische Jugendliche im vorderen Bereich auf der Bundessiegerprüfung platzieren. Nachdem sie bereits in den Vorjahren zum Sieg der Agility Mannschaft beigetragen hatten, durften sie auch in diesem Jahr als Lohn für eine anstrengende Saison mit dem gesamten Team einen Platz auf dem Treppchen in Göttingen einnehmen. Für mich wirklich bemerkenswert, so jung und schon zwei deutsche Titel und einen dritten Platz mit der Mannschaft bei den Senioren in Folge!!!

Besonders hervorzuheben sind hier sicherlich die Leistungen von Jannik Kötting, der es mit seinem 11 jährigen Djunar (Joy) sogar unter die besten 10 schaffte. Nur einige Sekunden schneller und er hätte sich unter die drei Erstplatzierten gekämpft.

Auch Ina Velken und Alice Becker zeigten mit ihren wohlverdienten Platzierungen in der vorderen Hälfte, dass sich unsere SV Jugend nicht auf dieser Veranstaltung verstecken muss. Egal ob im Bereich IPO oder Agility unsere Jugendlichen und Junioren können sich mit den „alten Hasen“ messen und bereichern in jedem Jahr die Bundessiegerprüfung mit ihren Leistungen und ihrem sportlich fairen Auftreten. Von meiner Stelle an alle einen herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, ihr macht weiter so!

 

Bericht: Daniela Thoring