Bericht von der LG-Zuchtschau für Jugend und Junioren in Olfen
Die diesjährige Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren am 17. Mai 2012 auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe Olfen war einmal mehr ein Beleg für die aktive Arbeit der Jugendlichen und Junioren auch im Ausstellungsbereich in unserer Landesgruppe.

P1090069Schon im Vorfeld hatte das Team um den 1. Vorsitzenden der OG Olfen Klaus Buntrock ganze Arbeit geleistet und für hervorragende Bedingungen sowohl für die jugendlichen Hundeführer wie auch für die Aussteller gesorgt. So wurde nicht nur sonniges Wetter bestellt, sondern auch eine Bewirtung mit familienfreundlichen Preisen und tolle Ehrengabe für jeden teilnehmenden Hund organisiert.

Mit 77 gemeldeten Hunden bewegte sich die Meldezahl erfreulicherweise in einem guten Rahmen und durch die hohe Zahl an vorgeführten Hunden braucht sich diese Veranstaltung hinter anderen Zuchtschauen nicht zu verstecken. Auch viele Zuschauer fanden den Weg nach Olfen, hierunter auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Olfen, Herr Vinnemann, sowie unser Bundesjugendwart, Silvio Grimm. Sie waren wieder einmal begeistert von dem Engagement und der Unterstützung der vor allen Dingen westfälischen Züchter und Eigentümer und lobten das faire Vorführen der jugendlichen Hundeführer.

Bei hervorragendem Wetter konnten diese den amtierenden Zuchtrichtern, Uwe Sprenger und Norbert Scharschmidt, in äußerst gekonnter Art undBundesjugendwart Weise auch hochplatzierte Rüden und Hündinnen der letztjährigen Siegerschau präsentieren und somit die Qualität dieser Zuchtschau wie auch ihres Könnens unter Beweis stellen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz besonders bei den beiden Richtern bedanken, denen es mit sehr viel Fingerspitzengefühl gelungen ist, sowohl die Spitzenhunde herauszustellen, aber auch die anatomisch nicht ganz so schönen Hunde positiv zu bewerten.

Hier finden Sie die aktuell einen Link zu den Ergebnissen der LG-Zuchtschau für Jugendliche und Junioren.

 

  Ergebnisse

 

Von dieser Stelle noch einmal meinen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

Mein besonderer Dank gilt jedoch vor allen Dingen der Ortsgruppe Olfen und ihren vielen ehrenamtlichen Helfern für die Bereitschaft und den Einsatz diese Veranstaltung durchzuführen.

Für das kommende Jahr haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Ausrichter für die Landesgruppenzuchtschau für Jugendliche und Junioren in Westfalen. Sollten Ortsgruppen Interesse an der Durchführung dieser wunderschönen Veranstaltung haben, können sie sich gerne bei mir melden.

Abschließend möchte ich mich nochmals, auch im Namen der Ortsgruppe Olfen, bei allen Förderern und Sponsoren für die tolle und großzügige Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir auch zukünftig alle gemeinsam der westfälischen SV Jugend den Rücken stärken.

 

Daniela Thoring
Landesgruppenjugendwartin

 

www.sv-lg-westfalen.de