DJJM 2012

 

Ergebnisse (Berichte weiter unten!):

IPO 3 Jugend:

4. Platz: Linda Thesen mit Buck von der Grencze-Polize

     A: 88, B. 90, C: 91 - Gesamt: 269 "G"

7. Platz: Karin Lösing mit Daymi-Jo von Willoby

     A: 91, B: 84, C: 88 - Gesamt: 263 "G"

 

IPO 3 Junioren:

17. Platz: Jana Nondorf mit Wolf von der Bergschlucht

       A: 91, B: 88, C: 82 - Gesamt: 261 "G"

21. Platz: Michelle Liedtke mit Hooker vom Grey Power

       A: 78; B: 83, C: 94 - Gesamt: 255 "G"

weitere Starter:

Corinna Jendritzki mit Apali vom Dreilützower Schloss A: 37, B: 92, C: 78

Leonard Rehms mit Kara vom Haus Ulko

Lisa Kortehaneberg mit Uca vom Sunnenbrink

 

Agi:

1. Platz A3 Jugend: Jana Jansen mit Cliff von der Burg Gemen

3. Platz A3 Jugend: Jasmin Hanning mit Aisha von Haus Ahnenkamp

 

1. Platz A3 Junioren: Ina Velken mit Angie von der Schiffslache

weitere Starter:

Alice Becker mit Aero vom Patriot 

Jannik Kötting mit Djunar von der Ottensteiner Festung

Rebecca Rolbieski mit Romy von der Lohner Heide

Ann van Schelve mit Horror von der Ottensteiner Festung

Jana Nondorf mit Wolf von der Bergschlucht

Karin Lösing mit Daymi-Jo von Willoby

 

Alle Bilder: Klick

 

 

Bericht DJJM (Agility)

                                                                                                         Alle Bilder: Klick

DJJM 2012 in Hockenheim Agility

djjm-mannschaftAm späten Donnerstagabend traf sich die Westfälische Jugend an ihrer Unterkunft zum gemeinsamen Grillen und anschließendem Lagerfeuer. Dabei lernten wir uns alle, egal ob Agility-, VPG-Starter oder Betreuer, gut kennen. Gemütlich und mitten im Wald (ohne Handyempfang, mit wilden Tieren, nur einer einzigen Dusche und vielen Hunden) ließen wir dann unseren ersten gemeinsamen Abend ausklingen.

Freitagmorgen haben wir den Tag erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen, um uns für das Training zu stärken. Mit Glück konnte unsere Betreuerin Nina aus dem Wald gerettet und mit einem Förster als Chauffeur wieder zurück zu uns gebracht werden. Dann konnte es losgehen zum Platz am Hockenheimer Ring. Als unsere Agility-Truppe endlich auch vollständig war konnte das Training beginnen. Mit Unterstützung von der gesamten Westfalen-Mannschaft verliefen die letzten Übungen dann auch gut. Schlachtenbummler und Starter konnten dabei die Sonne genießen und sich auf ein schönes Wochenende freuen.

Am Abend sind die Ladies der LG 06 mit schöner Haarpracht, einem riesigen Banner der Teilnehmer und dem Lied „Weil ich ein Mädchen bin" einmarschiert. Die Losnummern wurden gezogen und langsam stieg auch bei uns die Spannung. Der Rest des Abends wurde mit leckerem Essen und Verteilung der Dusche ausgefüllt.

Am nächsten Morgen ging es mit einem Frühstück los und auf ging es zum Platz. Mit guten Ergebnissen und noch besserer Laune konnten wir dann den ersten Tag meistern. Somit war dann auch die Stimmung am Festabend super und wir konnten zusammen feiern gehen.

Weiter ging es dann am Sonntag und die Stimmung unter den Jugendlichen, Schlachtenbummlern und Betreuern wurde durch das Wetter noch unterstützt. Gemeinsames Grillen am Zelt der Fangemeinde von Westfalen stand auf dem Programm, bevor es dann zum Begrüßungsabend ging. Dort haben wir alle noch ein wenig gefeiert, bis wir wieder zurück zu unserer Waldvilla gefahren sind, um noch ein wenig Schlaf für die letzten Läufe zu bekommen.

Und ein letztes Mal ging es am Montag zum Platz am Hockenheimer Ring um zu zeigen, was die Jugend der LG 06 noch leisten kann. Mit spannenden Läufen und vor allem einer Menge Spaß neigte sich die Veranstaltung langsam dem Ende zu.

Unsere Agilitymannschaft konnte in der Mannschaftswertung den 4. Platz erreichen und auch einige gute Einzelergebnisse wurden erzielt.

Dabei erreichte Jasmin in der A3 Jugend den 3.Platz und Jana wurde in derselben Klasse Landesmeisterin. Ina erreichte ebenfalls den 1.Platz in A3 Junioren.

Als Mannschaft liefen wir dann gemeinsam zur Siegerehrung auf und lächelten alle nochmal in die Kameras.

Eins haben wir auf jeden Fall alle gelernt: DJJM leider geil!

Am Dienstagmorgen herrschte Aufbruchstimmung. Koffer wurden gepackt, Zimmer aufgeräumt, Hunde versorgt und auch der Besen wurde geschwungen. Mit einer so großen Truppe war die Waldvilla bald blitzblank. Somit war die DJJM 2012 für uns beendet und es ging auf nach Hause.

Danke an alle Betreuer für die super Unterstützung, Organisation und die großartige Stimmung!

Auch an all die Schlachtenbummler richten wir ein herzliches Dankeschön für die treue Unterstützung (vor allem auch an Denise, die schöne Fotos gemacht und sich für die Fertigung unserer Pullis und des Banners eingesetzt hat!).

 

Alice Becker, Jana Jansen, Jannik Kötting und Ina Velken.

 

 

Bericht DJJM 2012 (VPG)
Willkommen in der Wildnis

DJJM-PlatziertenNach langer Fahrt erreichten wir am Montagnachmittag das einsame, mitten in einem wunderschönen Bergwald gelegene Pfandfinderhaus, welches uns für eine Woche beherbergen sollte.

Erste Aufregung kam auf, als gemerkt wurde, dass hier die meisten keinen Handyempfang hatten und eilig wurde den Berg hoch gekraxelt in der Hoffnung, irgendwo wieder Kontakt mit der Zivilisation aufnehmen zu können.

Als wir uns dann unser Haus näher anschauten, kam der nächste Schock: Es gab nur eine Dusche für alle und das bei einem Wetter, das einen schon allein im Stehen schwitzen ließ.

Außer dem Mangel an genügend Duschen, war das Haus aber gut, wenn auch einfach eingerichtet, und sauber war auch alles. Zudem war die Natur rundherum traumhaft und perfekt geeignet für Spaziergänge mit dem Hund.

Nach der Zimmeraufteilung und einer kurzen Erholungspause wurde, wie es sich für fleißige Hundesportler gehört, zum Fährten gefahren. Besonders für die Fährtenleger erwies sich das Fährten als harte Arbeit, da sich durch sehr hohes Gras gekämpft werden musste.

Als wir dann heimkehrten von der Fährte, musste erst mal das Duschen organisiert werden. Weil alle auf einander Rücksicht nahmen und keiner versuchte sich persönlich zu bevorteilen, funktionierte das wunderbar. Auch als später noch die Agility Teilnehmer hinzukamen, gab es keine Probleme, was das Duschen anging. Nur am ersten Tag war das Wasser auch noch eiskalt, aber Hundesportler sind ja keine Weicheier.

Richtig schön wurde unser erster Abend. Nach einem wirklich sehr leckeren Essen , versammelten wir uns gemeinsam am Lagerfeuer und redeten bis tief in die Nacht hinein.

In den nächsten Tagen bis zur Prüfung wurde dann trainiert bis zum Umfallen. So fuhren wir nach Hockenheim, um dort auf einem Sportplatz das Revieren zu üben oder besuchten den örtlichen Hundesportverein, wo wir nicht nur trainieren, sondern auch heimische Hundesportler kennen lernen konnten.

Natürlich wurde auch nochmal gefährtet. Allerdings hatten wir dies nur der Freundlichkeit eines Bauers und der Überredungskunst Janas zu verdanken, die den Bauer davon abringen konnte, die Wiese auf der gerade die Fährte gelegt wurde zu mähen.

Allerdings gönnten wir uns auch einen Ausflug nach Heidelberg, wo ordentlich geshoppt und Eis gegessen wurde.

Im Laufe der Woche wuchs die Gruppe immer mehr zusammen und wir bildeten eine tolle Gemeinschaft, in der jeder jedem alles gönnte und man sich immer gegenseitig half, falls es irgendwo ein Problem gab. Ein großes Lob auch an die Betreuer, welche immer ansprechbar und für uns da waren.

Auch der nicht vorhandene Handyempfang erwies sich schnell als echter Segen, da keiner mit seinem Handy beschäftigt war und man sich so noch viel besser unterhalten konnte. Zudem ist es ein tolles Gefühl, mal nicht erreichbar zu sein.

Am Freitag begann mit der Auslosung dann die DJJM. Als Einmarsch-Lied wählten wir " Weil ich ein Mädchen bin" und passend zu dem Lied verkleideten sich die wenigen Männer als Frauen, indem sie sich Perücken aufsetzten. Dies sorgte nicht nur bei uns, sondern auch bei den anderen für einige Lacher.

Die folgenden drei Turniertage waren zwar sehr anstrengend, aber auch schön und vor allem voller wertvoller Erfahrungen. Samstag- und Sonntagabend hatten wir auch im Festzelt bei lauter Musik viel Spaß und es konnte getanzt werden.

Und erfolgreich war das Turnier auch noch für uns VPGler. So sahen wir am Ende voller Stolz zwei unserer Teilnehmerinnen auf dem Treppchen. Einmal Karin Lösing, die mit ihrer Hündin den Universalsieg holte und Jana Nondorf, die mit ihrem Rüden in der gleichen Disziplin Dritte wurde.

Nach fixem Aufräumen und Putzen, bei dem alle mit mithalfen, machten wir uns am Montagmittag auf die Heimreise.

Insgesamt war es eine tolle Woche, in der vor allem die wunderbare Gemeinschaft dafür sorgte, dass für uns diese Zeit immer eine schöne Erinnerung sein wird.

 

VPG-Mannschaft der DJJM 2012

 

www.sv-lg-westfalen.de

 

Ergebnisse Agi